SSV Brennberg e.V.
SSV Brennberg e.V.

Aktionen 2016

Sonntag, 09.10.2016

7. Tanzworkshop

 

Die Tanzsportabteilung des SSV Brennberg hatte am vergangenen Sonntag zu ihrem 7. Tanz-Workshop eingeladen. Die ganztägige Fortbildung leiteten vormittags die TSA-Trainer Doris und Hans Retzer, selbst aktive Turniertänzer in der Sparte Standard A und lizenzierte Trainer C für Breitensport Standard/Latein und Freizeittänze. . Ab 9.30 Uhr erarbeiteten sie in ihrer bekannt  geschickten pädagogischen Art und mit viel Schwung und Humor mit den Teilnehmern in der 1. Stunde Charakteristik und Ausdruck im Tango und in der 2. Stunde Charakteristik und Ausdruck in der Rumba. Nach großem Applaus und einem kleinen Geschenk der Abteilungsleitung für die beliebten Trainer begab man sich in die wohlverdiente Mittagspause.

Nachmittags ging es mit Schwung in die Sparte „Salsa“. Hier stellte sich der Brennberger Tanz-Szene als „neues Gesicht“ der quirlige Kongolese Nsango Zito als Leiter der 2. Workshop-Einheit vor. Er tanzt schon „seit er laufen kann“ und unterrichtet  seit über 10 Jahren Salsa in der RT Regensburg. So brachte er dann auch die Teilnehmer in der 1. Stunde mit Salsa-Basic und -Figuren zum Schwitzen. In der 2. Stunde mussten die Tänzer/Innen nochmals ihre ganze Konzentration sammeln für eine Salsa-Rueda, das ist ein Salsa-Kreistanz, bei dem die Partner durchwechseln.

Die Workshopteilnehmer waren begeistert von ihren Dozenten, die sie mit so viel Elan und Charme wieder zu neuen Tanzhöhenflügen führten. Die Nachmittagstänzer stärkten sich dann noch in der kleinen Turnhallenaula mit  feinen Torten und Kaffee und fachsimpelten angeregt beim gemütlichen Beisammensein.

Sonntag, 31.07.2016

Fahrt zu den Ritterspielen in Kaltenberg

 

Samstag, 30.04.2016

Frühlingstanzparty in der Schulturnhalle

Sonntag, 31.01.2016 und Mittwoch, 03.02.2016

Faschingstraining

SSV Brennberg Onlineshop
Mitglied werden?
Aufnahmeantrag.docx
Microsoft Word-Dokument [72.3 KB]

Besucherzähler:

Hier finden Sie uns:

SSV Brennberg

In der Au 44

93179 Brennberg

 

Tel.: (09484) 952080

Mobil: 0151 14022477

E-Mail senden

 

Kontakt / Impressum

Druckversion | Sitemap
© SSV Brennberg