SSV Brennberg e.V.
SSV Brennberg e.V.
Ramona Stefani
01605873758

 G-Jugend Info 2021/2022

 

Dieses Info-Blatt dient zur Information interessierter Elten aber auch um Elten deren Kinder neu dabei sind eine kleine Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen zu geben.

 

Wer darf mitspielen?

Mädchen und Jungs natürlich.

Es gibt kein Mindestalter, wir empfehlen trotzdem ab ca. 4 Jahre am Training teilzunehmen um die Kinder nicht zu überfordern und um das körperliche und spielerische Leistungsgefälle nicht zu groß werden zu lassen.

Wenn sich ein Kind nach den ersten Schnuppertrainings entscheidet weiterzumachen, sollte ein Mitgliedsantrag ausgefüllt werden. Den Antrag findet man auf der Homepage des SSV Brennberg.

 

Wann wird trainiert?

In den wärmeren Monaten findet das Training jeweils Mittwoch von 17:00-18:00 auf dem Hauptplatz statt.

Sobald es für ein Training auf dem Fußballplatz zu kalt wird, findet das Training in der Turnhalle statt. Die Hallentrainingszeiten stehen noch nicht fest und werden bekannt gegeben sobald der Hallenbelegungsplan erstellt wurde. In der Übergangszeit und bei schlechtem Wetter sollten auch immer die Hallenturnschuhe mitgenommen werden, dann kann es sein dass das Training kurzfristig in die Halle verlegt wird.

Generell gilt: Die Trainingszeiten werden immer über die G-Jugend-WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Hier wird auch bekannt gegeben wenn ein Training ausfällt oder verschoben wird. Bei Unklarheiten kann jederzeit die/der Trainer/in angerufen werden:

Ramona Stefani 0160/5873758

 

 

Welche Ausrüstung braucht mein Kind?

Für das Training im freien brauchen die Kinder neben angemessener Kleidung eigentlich nichts, evtl. ein Getränk für die regelmäßigen Trinkpausen. Fußballschuhe sind nicht unbedingt notwendig, es ist auch möglich mit Turnschuhen zu spielen.

Für das Hallentraining benötigen die Kinder Hallenturnschuhe.

 

Wird auch gespielt?

Wir nehmen an keinem Spielbetrieb teil, d.h. Es gibt keine regelmäßigen Spiele mit Punkten und Liga. Trotzdem werden wir das eine oder andere Freundschaftsspiel oder Pokalturnier spielen. Diese Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben --> G-Jugend WhatsApp-Gruppe

 

Wer passt auf?

Während der Trainingszeit haben die Trainer und Betreuer Aufsichtspflicht. Trotzdem finden wir es sehr wichtig, dass auch Eltern sich die Zeit nehmen beim Training ihren Kindern zu zu schauen. Das gibt den Kindern zusätzliche Motivation und ist grade bei den kleineren sehr hilfreich wenn getröstet werden muss weil ein Ball an den Kopf geprallt ist.

Falls einmal ein Kind doch alleine im Training gelassen wird, sollte unbedingt eine Handynummer hinterlassen werden.

Kinder dürfen nicht selbständig nach Hause gehen, sie müssen abgeholt werden!

 

Da es mit Sicherheit noch Punkte gibt die hier nicht erwähnt wurden, nochmal der Hinweis:

Wenn es irgendwelche Fragen gibt, einfach anrufen!

 

Mit sportlichem Gruß

Ramona Stefani

 

 

 

SSV Brennberg Onlineshop
Mitglied werden?
Aufnahmeantrag.docx
Microsoft Word-Dokument [72.3 KB]

Besucherzähler:

Hier finden Sie uns:

SSV Brennberg

In der Au 44

93179 Brennberg

 

Tel.: (09484) 952080

Mobil: 0151 14022477

E-Mail senden

 

Kontakt / Impressum

Druckversion | Sitemap
© SSV Brennberg