SSV Brennberg e.V.
SSV Brennberg e.V.

Aktionen

Sonntag, 29. Opkotber 2019

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

 

Am So 29. Oktober nachmittags wurde unter der Regie ihrer Trainer Doris und Hans Retzer die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens durchgeführt.  53  ihrer bestens vorbereiteten Schützlinge und die Trainer selbst können stolz sein auf 20 x Bronze, 14 x Silber, 12 x Gold und Gold mehrfach und 9 x Brillant. Unter den „gefühlt“ strengen, aber gerechten Blicken der zertifizierten Prüfer Joachim Atzenhofer und Michael Prinzhorn tanzten die Bewerber für Bronze 3 Tänze mit 4 Figurenfolgen, für Silber 4 Tänze mit 6 Folgen, für Gold 5 Tänze mit 8 Folgen und für Brillant 6 Tänze mit 10 Folgen.

Sonntag, 13. Oktober 2019

9. Brennberger Tanz-Workshop

 

Am Sonntag konnte sich die Tanzsportabteilung des SSV Brennberg  wieder über regen Zulauf zum alljährlichen beliebten Workshop in der Sparte Standard/Latein freuen. Die versierten Trainer der TSA, Doris und Hans Retzer, selbst Turniertänzer in der höchsten Liga im Amateurbereich (Standard Senioren III S) und  vom Deutschen Tanzsportverband lizenziert, haben mit ihren Themen wieder voll ins Schwarze getroffen: Am Vormittag unterrichteten sie 14 Paare, wie sie die Promenadenposition in den diversen Standard-Tänzen richtig durchführen sollen. Nachmittags wandten sie sich dem Thema zu: Fuß- und Beintechniken in verschiedenen Latein-Tänzen.

 

28./29. Oktober 2019

Fahrt nach Heidelberg

 

Als Abschluss zum 20-jährigen Jubiläum ihres Bestehens unternahm die Tanzsportabteilung des SSV Brennberg am letzten Septemberwochenende einen wunderbaren Ausflug nach Heidelberg, ehemals kurfürstliche Residenz, perfekt vorbereitet und organisiert von 2. Vorstand Georg Binder und Ehefrau Inge.  

Mit einer kompetenten Reiseleiterin an Bord des Busses erforschten die Mitglieder die Stadt, in der zu diesem Zeitpunkt das allerorts bekannte  Altstadtfest stattfand. Zu Fuß und mit der Bergbahn ging es dann zum eindrucksvollsten  Denkmal Heidelbergs,  dem überwältigenden Schloss.

Zum Abschluss des Tages wurden alle mit einem mitreißenden Feuerwerk belohnt, das anlässlich des 50. Altstadtfestes

Nach einem gemütlichen Frühstück in einem der ersten Hotels in Heidelberg stand eine Fahrt auf dem Neckar mit dem  Solarboot auf dem Programm.

Anschließend ging es auf die Heimfahrt, wobei u.a. eine wunderschöne Route durchs Neckartal gewählt wurde. 

Bevor die heimatlichen Gefilde wieder erreicht wurden, kehrte die Abteilung zu einer köstlichen Brotzeit im Kuhstall-Cafe in Illkofen bei Parsberg ein.

Samstag, 11.05.2019

Frühlingstanzparty

 

Als erneut grandioser Erfolg entpuppte sich die diesjährige Frühlingsparty. Der Tanzabend wurde mit vielen Tanzvorführungen durch die Jugendlichen der Tanz AG der Mittelschule Wörth sowie des Tanzkreises Sünching, die eine Elvis-Show hinlegte bereichert. Umjubelt war auch die große Formation der Tanzsportabteilung.

(Quelle: Donaupost vom 14.05.2019)

 

 

 

Mitglied werden?
Aufnahmeantrag.docx
Microsoft Word-Dokument [72.3 KB]

Besucherzähler:

Hier finden Sie uns:

SSV Brennberg

In der Au 44

93179 Brennberg

 

Tel.: (09484) 952080

Mobil: 0151 14022477

E-Mail senden

 

Kontakt / Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Brennberg